Skip to main content

Baden-Württemberg: Schwarzwald-Baar-Kreis In Bewegung - Let's move! Das bewegt mich! Ich beweg mich

Mit Bewegungsangeboten für Menschen mit und ohne Demenz will die Kommune Villingen-Schwenningen die aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz fördern.

Sie stützt sich dabei auf die bestehenden Strukturen der Sportvereine, Aktivgruppen und Entspannungsangebote. Informationsveranstaltungen und Schulungen begleiten das Projekt „In Bewegung - Let's move!" mit Aktivkursen, Aktionstag „In Bewegung - in Begegnung" mit einem Volkslauf als Höhepunkt, Ideenwettbewerb, Plakataktion.
Kino- und Musikveranstaltungen, Theateraufführungen und Museumsbesuche sollen im Rahmen der Kampagne "Bewegende Momente" helfen, Erinnerungen zu beleben und Emotionen zu wecken. Ein breites Netzwerk sorgt für vielfältige Einbindung von öffentlichen Organisationen und zivilgesellschaftlichen Gruppen wie auch für Impulse an Kommunen im Landkreis.

Träger: Landratsamt Schwarzwald-Baar-Kreis, Villingen-Schwenningen
Kontakt: Gisela Gerst, Klosterring 1, 78050 VS-Villingen, Telefon: 07721 - 909564, Fax: 07721 - 406812
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Link: www.sbk.de